BERUFEMARKT Bautzen 2017

Die Gesellschaft für Aus- und Fortbildung (GAF) mbH ist seit vielen Jahren ein starker Partner für Lausitzer Schüler und Unternehmen im Bereich der Berufsberatung und Erstausbildung.

Für die Ausbilder war es wieder eine besondere Freude bei der bekannten Schülermesse 'Berufemarkt' in Bautzen am 13. und 14. September 2017 dabei zu sein.

„Die GAF ist immer wieder sehr gern auf der 'Berufemarkt' als Aussteller dabei, denn diese Messe ist gut durchdacht, perfekt organisiert und gezielt auf die jungen Absolventen ausgerichtet.  Mitmachaktionen wie der Aktivparcours oder zahlreiche Workshops dienen zum besseren kennenlernen und verstehen. Aber besonders beeindruckend sind immer wieder die interessanten Gespräche mit den wissbegierigen, jungen Menschen. Das macht diese Messe stets so besonders“, verrät uns Ausbilderleiter Torsten Eckelmann.

„Vor allem danke ich unseren beiden Azubis aus dem 2.Lehrjahr, die uns tatkräftig auf der Messe unterstützten und den Schülern mit ihren Erfahrungen die besten wie authentischsten Einblicke in die Ausbildung zum Mechatroniker (w/w) boten.“

Auch im nächsten Jahr ist die GAF wieder mit dabei und wer schon heute mehr zu den spannenden, vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten aus der Region erfahren möchte oder noch einen Ausbildungsplatz sucht, kann gern einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Damit Sie mit Sicherheit die richtige Berufswahl treffen!

Zurück