Das Qualifizierungs- und Trainingszentrum (QTZ)

Mit dem Erwerb des heutigen QTZ Grundstückes aus der Insolvenzmasse der SÜBA Bau AG Hockenheim / Hoyerswerda durch die RENTA Personaldienstleistungen GmbH begann im Jahre 2008 der Aufbruch mit der Ansiedelung und Schaffung eines eigenen Bildungsträgers.

 

Durch die optimalen Bedingungen und Voraussetzungen vor Ort, die sich bestens für Aktivitäten im Bereich der Aus- und Fortbildung eignen, konnte die Entwicklung schnell mit verschiedenen Erfolgsnachrichten untersetzt werden. Mittlerweile ist das Objekt in der Stadt Hoyerswerda und Region Ostsachsen ein bekanntes Zentrum für Bildungsdienstleistungen. 

 

Nicht zuletzt aus diesem Grund haben sich in den vergangenen Jahren weitere 4 Unternehmen und Einrichtungen - alle samt mit Bildungsbezug - auf dem Gelände angesiedelt. Weitere Partner und Unternehmen sind willkommen. Entsprechende Kapazitäten und Flächen können diesbezüglich angeboten werden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!